Neues Batik Meditationskissen Schafgarbe

By MariONE Batik | Allgemein

Mai 21
Batik Meditationskissen Schafgarbe

ICH BIN BEOBACHTER MEINER SELBST!

Schafgarbe
Dein Begleiter im Mond der Maiaussaat
vom 21. Mai bis 20. Juni

Blicke in dich selbst

Die Schafgarbe lenkt deinen Blick nach innen und stärkt deine Offenheit und Wahrnehmung für dich selbst. Spüre deine inneren Heilkräfte und deine Stärke und erkenne wer du in Wahrheit bist. Deine Hilfsbereitschaft und positive Ausrichtung werden so zum Geschenk für deine Mitmenschen.

Schafgarben-Tee

Täglich eine Tasse Schafgarbentee (5-10 g auf 1/4 l Wasser, schluckweise getrunken) entspannt den Magen-Darm-Bereich und schenkt guten Schlaf und Kraft. Auch Rückenschmerzen und Rheuma bessern sich durch das Kraut.
Bitte beachten: Nicht überdosieren! Bei Kontakt mit direkter Sonneneinstrahlung kann es zu Hautreizungen und bei Berührung zu einer sogenannten Wiesendermatitis kommen. Schwangere sollten Schafgarbe meiden, da sie Blutungen und Wehen auslösen kann.

Die Botschaft lautet SCHÖNHEIT ÜBERALL!

Der Mond der Maiaussaat lehrt uns etwas über Anmut, Schönheit, Kreativität, Herzensenergie und die Verbindung zum Geist.
Er offenbart uns die Schönheit in den Dingen und zeigt uns, wie wir aus etwas Gewöhnlichem etwas Schönes machen. Verwandle dein Zuhause und deinen Arbeitsplatz in einen freudigen Anziehungspunkt für dich und andere Menschen. Pflege und entfalte deine innere Schönheit in allem was du tust.
Er warnt dich davor, dich als Opfer zu fühlen, den Mut zu verlieren und vor lauter Ängstlichkeit sprunghaft zu werden. Er ermahnt dich, stets den Zugang zu deiner Wahrheit und zu deiner Lebenskraft zu bewahren.

"Sehe, fühle, höre, rieche und schmecke Schönheit!"

Schafgarbenmedizin

"Garbe" leitet sich vom altdeutschen Wort "die Heilende" ab. Ihre blutreinigende Wirkung zeigt sich bei Geschwüren, Ekzemen, Masern  oder Scharlach. Wir ihr Name "Bauchwehkraut" verrät, löst sie Bauch- und Unterleibskröpfe und hilft bei Menstruationsbeschwerden. Sie lindert Magenschmerzen, unterstütz die Verdauung und lockt den Appetit.

TextQuelle: "Mit Yoga durch das Medizinrad" DaVida Verlag

mehr Kissen >>

Follow

About the Author

Marion Ritzinger - Mulitmediale Kunsttherapeutin und Kreativtrainerin - Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche - www.MariONE.at - Heil-Helferin - www.HeilHelfer.ch www.MariONE.at

Leave a Comment:

Leave a Comment: