Ferienbetreuung in Deutsch-Schützen: BATIK BATIK BATIK

By MariONE Batik | Allgemein

Aug 26

MariONEbatik wurde nach Deutsch-Schützen eingeladen und färbt dort mit den  Kindern im Rahmen der Ferienbetreuung kunterbunte BATIK-T-Shirts!

Mit der Farbenlehre kennen sich die kleinen Künstler schon recht gut aus und so kann`s gleich losgehen...

Die T-Shirts werden abgebunden, dadurch entstehen später Kreise, Karos und andere schöne Muster - auch die Frau Lehrer macht mit..

Batik T-Shirts abbinden

Und dann wird auch schon nach Herzenslust gefärbt: dazu die Shirts (oder einen Teil davon) in TextilFarbe tauchen, auswaschen, andere Farbe ...  der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt!

Färben Färben Färben

Danach gründlich auswaschen und wenn die GummiRingerl und Bindfäden entfernt worden sind, sieht man erstmals was aus dem Batik-Shirt geworden ist - ein spannender Moment!!

Jetzt kommen die Batik-Shirts zum Trocknen auf die Wäscheleine!

Tip an die Eltern: Um ein dauerhaftes Farbergebnis zu behalten bitte die T-Shirts die ersten zwei/dreimal separat von Hand waschen und danach eventuell mit 10 %igem EssigWasser die Farben auffrischen.

BATIK ist so eine tolle Technik und eine wunderbare Möglichkeit ganz im TUN zu versinken! 
Gerade für Kinder eignet sich das T-shirt Färben besonders gut, weil es dabei kein Richtig und kein Falsch gibt!!
Immer wieder sind die Kleinen Künstler begeistert und überrascht, was sie da schönes gezaubert haben!!!

viele viele bunte BATIK-Künstler

MariONEbatik kommt auch gerne in DEINE SCHULE!!

hier anfragen >>>
hier zu Workshop-Infos >>>

More...

Follow

About the Author

Marion Ritzinger - Mulitmediale Kunsttherapeutin und Kreativtrainerin - Yogalehrerin für Kinder und Jugendliche - www.MariONE.at - Heil-Helferin - www.HeilHelfer.ch www.MariONE.at

Leave a Comment:

Leave a Comment: